Ergebnisse NRHA-Member
Login      Facebook

20 Jahre King Stables – Performance Unlimited since 1996

Es ist wie eine wahr gewordene Pferdegeschichte, die wohl viele von uns als Kinder gelesen haben…. Katharina King bekam zu ihrem 8. Geburtstag Reiterferien geschenkt, in einem Westernreitstall, der Little Horse Ranch in Dünzling bei Regensburg. Es war einer der ersten Ställe, die in Europa Westernreiten anboten, etwas ganz Besonderes und absolut Fesselndes.


Unbewusst stellten Katharinas Eltern mit diesem Geschenk die Weichen des Lebens ihrer Tochter, wie sich später herausstellte auch die, ihres eigenen Lebens, denn der Pferdevirus packte Katharina mit Haut und Haar. Jede freie Minute verbrachte sie im Stall und im Sattel. Als Jugendliche erfüllten ihre Eltern Katharina den Traum vom eigenen Pferd. Nun war sie kaum noch zu Hause, denn sie war schon damals in die Arbeit mit und um die Pferde auf der Ranch involviert und besuchte viele Kurse bei verschiedenen Trainern.

Ein neuer, größerer Traum entstand – der Traum, einer eigenen Ranch. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Schriftenmalerin, pachtete Katharina 1996 mit ihren Eltern einen ehemaligen Milchbetrieb im Allgäu und rief dort die King Stables ins Leben.

Anfangs arbeitete Katharina bei einem Großhandel für Westernreitsportartikel, studierte nebenbei Pferdepsychologie und schaffte hiermit eine unübertreffliche Basis für einen außergewöhnlichen Pensionsbetrieb. Nach und nach wuchsen die King Stables und aus dem Hobby wurde ein Beruf. Katharina erschuf mit viel Liebe und der stetigen Unterstützung ihrer Eltern, eine wundervolle kleine Westernreitanlage, die sich an großem Zuspruch erfreute.

Katharina wollte aber immer noch mehr erlernen und sie besuchte zahlreiche Kurse und Seminare bei berühmten Pferde-Verhaltensforschern aus aller Welt, von denen sie noch mehr über das Wesen eines Pferdes lernte, wie man mit Problempferden umgeht und auch, wie man ein Pferd leistungsorientiert für den Turniersport motiviert. So entdeckte Katharina die farbenfrohe Welt des Westernsports, wo sie nun schon seit einigen Jahren in der Disziplin Reining erfolgreich auf internationalen Turnieren startet.

Trophy

Im Frühjahr 2011 erfüllte sich Katharina zusammen mit ihren Eltern dann endlich den lang gehegten Traum einer eigenen Westernreitanlage und erwarb die wunderschöne Old Mountain Ranch bei Schlüsselfeld, die nun unter dem Namen King Stables – Performance Unlimited in neuem Glanz erstrahlt.

Natürlich sind auch Katharinas Töchter Jolena und Lisa mit Leib und Seele Reiterinnen und packen an, wo immer Hilfe gebraucht wird. Sie sitzen bereits seit frühester Kindheit im Sattel und können mittlerweile auch schon einige Trophäen ihr eigen nennen.

 

Die King Stables bieten ein paradiesisches Zuhause für Pferde mit großen Boxen mit Paddocks, Heu rund um die Uhr, 10 ha Weideland und Graskoppeln. Bei professionellem Training findet auch der Reiter auf den King Stables alles, was sein Herz begehrt. Anna Gürlich (ehemals Limmer) ist in der Allroundszene seit vielen Jahren eine bekannte Größe und Marco DePiccoli ist sicherlich jedem Reiner auf internationaler Ebene ein Begriff. Beide arbeiten Hand in Hand auf den King Stables und ergänzen sich, zusammen mit Katharina, zu einem sagenhaften Team. „Wir realisieren Erfolg im Sport durch individuelles und pferdegerechtes Training bei artgerechter Haltung!“

Team

Seit 1996 steht der Name King Stables für diese Philosophie und wird ihr seit nunmehr 20 Jahren gerecht. Dennoch strebt das Team ständig danach, sich zu verbessern und ruht sich niemals auf seinen Erfolgen aus.

Am 23. Juli findet eine große Jubiläumsparty auf den King Stables statt. Dieses Ereignis sollte wirklich keiner verpassen. Nutzen Sie die Gelegenheit unsere Anlage und das Team besser kennenzulernen und lassen Sie sich von dem Flair der King Stables verzaubern und sich mit fränkischen Schmankerln verwöhnen. Schwingen Sie zusammen mit dem Team das Tanzbein zu fetziger Live Musik der Band Triples und stoßen Sie gemeinsam auf weitere 20 Jahre Performance Unlimited an.