MITGLIEDER
Login      Facebook

Die Bayern-Mitte freut sich schon auf den Turnierstart in 2017

Erster Höhepunkt ist der Regiocup am Osterturnier. Wir schicken diesmal ein reines Frauenteam ins Rennen

Youth :   Vroni Stürzer

Rookie:  Ann-Kathrin Hauser 

NonPro: Christiane Lichtenberger

Open :    Marianne Drexler

Mit den gezeigten Leistungen in der Quali, kann man durchaus vorne mitmischen.

Aber in erster Linie geht es uns um den Spaß und das Dabeisein.

Und danach geht es schon los.

1. Turnier am 12.-14. Mai in Schwand: Der Green Valley Slide

Hier werden alle Regioklassen, Bundeschampionat, Germanywertung und eine Freestylereining angeboten.

Des weiteren  gibt es am Samstagabend eine Party mit Livemusik in der "Traihalle"

Also schon mal Vormerken.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache. Bitte meldet nicht wieder auf den letzten Drücker. Es müssen Boxenzelte bestellt werden.

Wenn also jemand Boxen benötigt, bitte rechtzeitig melden.

 

Bis bald, eure  Bayern-Mitte

 

----

Liebe Freunde und Reiner der NRHA Bayern-Mitte. Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016 !

----

 

Hier alle Termine 2016 im Überblick:

07.05.2016       Unterhandenzhofen
04.06.2016       Behrhof
28-31.07 2016 Kreuth (Maturity, Germanywertung)
27.08.2016      Wallnerhof

----

Die NRHA Bayern Mitte trauert

Durch einen tragischen Reitunfall, verloren wir am vergangenen Wochenend, unsern langjährigen Starter und Freund Heiko Maurer.

R.I.P Heiko. Im Herzen bleibst du bei uns.

     

Turniertermine 2015

02.05.2015         Regioslide Wallnerhof

11.-14.06.2015  Maturity, DM Quali und Germanywertung

25.07.2015         Behrhof/Moosthenning

29.08.2015         Regioslide Finale UHH

Einladung zur JHV der NRHA Bayern-Mitte

Am 22.11.2014 findet um 19 Uhr im "Wirtshaus beim Lauberger", Aunkofener Straße 8, 93326 Abensberg, unsere JHV statt, bei der es diesmal um die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft geht. Aus diesem Grund bitten wir um zahlreiches Erscheinen, da es um die Zukunft der Bayern-Mitte geht. Jeder kann sich bis dahin Gedanken machen in wie weit er den Vorstand, der momentan nur aus Johanna Lanner und Roland Kirchner besteht, unterstützen möchte.

Tagesordnungspunkte:

1. Rückblick auf das Jahr 2014 mit Kassenbericht

2. Vorschau und Planungen für 2015

3. Ehrung der Jahresbesten

4. Neuwahl der Vorstandschaft

5. Sonstiges

Anschließend gemütlicher Ausklang des Turnierjahres 2014

Auf euer Zahlreiches kommen freuen sich Johanna Lanna und Roland Kirchner  

Nennung und Zeitplan Finale Unterhandenzhofen

In ca. 6 Wochen ist es schon wieder soweit: Das letzte Turnier 2014 der NRHA Bayern-Mitte in Unterhandenzhofen. Dies ist gleichzeitig die letzte Möglichkeit, fehlende Punkte zum Jahreschampion zu erreiten. Der Sieger in der Satteltrophy bekommt den Championsattel direkt vor Ort übergeben. Die weiteren Jahreschampions werden im Rahmen der Weihnachtsfeier am 22.11.2014 in Abensberg "Wirtshaus beim Lauberger" geehrt. Adresse und Beginn wird später bekannt gegeben.

Zuvor geht es aber nochmals vom 25.07.2014 in Kreuth bei der Maturity um Punkte in der Jahreswertung Germany und Regio. Es kann noch Nachgenannt werden !!!

Nennung Unterhandenzhofen 30.08.2014 ; Zeitplan Unterhandenzhofen 30.08.2014

 

Bayern-Mitte Regiomaturity in Kreuth 2014

In knapp zwei wochen ist es soweit.

Die Bayern-Mitte veranstaltet ihre erste Regiomaturity in Kreuth. Startberechtigt sind alle Pferde ab Jahrgang 2007. Neben dem Preisgeld erwartet den Champion auch eine große Trophy!

Die Klassen 3,7,20,21 zählen auch wieder zur Jahreswertung Germany. Die Klasse 3 ist für alle interessant, die den Titel "ROOKIE OF THE YEAR" erreiten möchten. Hier nochmals der Hinweis: Die Klassen 3,7,20,20 können nur Mitglieder der NRHA Germany starten. Ebenso müssen alle Pferde eine Competition License der NRHA Germany haben.

In der Breeders Trophy geht es um 3 Decksprünge 

 

Alle anderen Klassen zählen natürlich wieder zur Jahreswertung Bayern-Mitte. Den Jahreschampion in der Satteltrophy, erwartet wieder ein wertvoller BOB's Sattel.

Insgesamt um Preisgeld und Sachpreise von über 10000€!!

Los gehts am 24.07. 10Uhr mit einem ganztägigen Paid Warm Up. Anreise ist ab dem 23.05. möglich.

Alle Ritte werden von MP-Video aufgezeichnet. Hierzu gibt es einen besondern Service: In der Meldestelle kann man vorab alle Ritte für 25€ buchen. Dies ist wie wir meinen ein Top Angebot !!

Turnierfotograf ist Dirk Büttner von Figure 8

Turnierschmied ist Andre Stammers

Turnierarzt ist Veronika Böhmer

 

 

Hier die die Ausschreibung und der Zeitplan:

Nennung Regiomaturity ; Zeitplan Regiomaturity  

Wichtiger Hinweis zum Regioderby

Aufgrund der vielen Nennungen können keine Paid Warm Up´s am Donnerstag mehr angenommen werden. Ebenso können keine Nennungen für Freitag angenommen werden. Der Beginn am am Freitag wurde auf 8 Uhr vorverlegt.

Hier der aktuelle Zwischenstand der Jahreswertung nach 2 Turnieren

Jahreswertung Zwischenstand

„Winterslide“ am Wallnerhof !!

Bei fast schon winterlichen Temperaturen um 5 Grad, aber trocken, fanden sich trotzdem 55 Reiter-Pferdkombinationen zum zweiten Turnier der Bayern-Mitte auf dem Wallnerhof ein und mit  105 Starts, war dies wieder einmal ein Top besuchtes Turnier. Unsere beiden NRHA Richter Birgit Baumgart und Steffen Kraft hatten also genügend zu tun, um sich von den kalten Temperaturen abzulenken. Es war wieder mal ein gelungenes Turnier unserer Bayern-Mitte auf das vor allem unsere Starter stolz sei können, da sie hauptsächlich zum Gelingen unserer Turniere durch ihr zahlreiches kommen beitragen. Die Vorstandschaft sagt Danke! Ebenso gilt unser Dank  Heidi Wallner und Karl Klinger , die uns ihre Anlage kostenlos zur Verfügung stellten und unseren vielen Sponsoren. Dies war also das zweite Wertungstunier. Weiter geht es mit unserem Regioderby vom 23.-25.05. in Kreuth. Wir hoffen euch alle wieder so zahlreich zu sehen und sagen nochmals  D A N K E.

Ergebnisliste Wallnerhof 2014

Super Turnierauftakt der NRHA Bayern Mitte am Mosl-Hof 2014

 

Am 12.04. war es endlich soweit. Der Start in die neue Turniersaison 2014 der NRHA Bayern-Mitte. Austragungsort war der  Mosl-Hof in Klingsmoos. Bei super Wetter fanden sich 55 Reiter-Pferdkombinationen ein. Über 100 Starts mussten die NRHA Richter Birgit Baumgart und Renate Baumgartl richten. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Ritte auf einem hohen Niveau und geizten nicht mit Applaus.  Die NRHA Bayern-Mitte dankt allen Startern für die gezeigten Leistungen und freut sich schon auf unser nächstes Turnier am 03.05. in Dünzling am Wallnerhof. Ebenso bedanken möchten wir uns bei der Fam. Kuttenreich, für die tolle Bewirtung  und das zur Verfügung stellen der Anlage. Ihr ward wie immer super

Ergebnisliste Mosl-Hof 2014 

 

 

 

 

Erinnerung

In zwei Wochen, am 12.04., beginnt die Turniersaison der NRHA Bayern-Mitte am Mosl-Hof in Klingsmoos.(bitte rechtzeitig Melden!!)
Dies ist das erste von insgesamt 5 Wertungsturnieren. Wiederum drei Wochen später, am 03.05., findet das zweite Wertungsturnier au dem Wallnerhof in Dünzling statt.
Hier nochmals eine Bitte: Bitte schickt uns eure Nennungen rechtzeitig, damit wir einen Zeitplan erstellen können.
Auf eure zahlreichen Starts freut sich die Vorstandschaft  der Bayern-Mitte

Bayern-Mitte Regioderby in Kreuth 2014

Vom  22.05. - 25.05.2014 veranstaltet die Bayern-Mitte wieder ihr Regioderby. 2014 erstmalig mit einer Qualifikation zur deutschen Reiningmeisterschaft. Dies ist gleichzeitig auch das dritte Wertungsturnier der Bayern-Mitte. Auch dieses Jahr zählen die Klassen 3/7/20/21 zur Jahreswertung Gemany. Neu ist, dass die Starter in der Klasse 3 (Rookie) die Möglichkeit haben, sich für die Endrunde während der Futurity zu Qualifizieren. Hier wird dann um den Titel "Rookie of the Year" geritten.Alle anderen Klassen zählen natürlich wieder zur Jahreswertung Bayern-Mitte. Den Jahreschampion in der Satteltrophy, erwartet wieder ein wertvoller BOB's Sattel.

Los gehts am 22.05. 10Uhr mit einem ganztägigen Paid Warm Up. Anreise ist ab dem 21.05. möglich.

Hier die die Ausschreibung und der Zeitplan: 

Nennung Regioderby; Zeitplan Regioderby; Nennung Quali DM

 

Hier die Ausschreibungen unserer beiden ersten Turniere am 12.04.2014  in Klingsmoos/Moslhof und am 03.05.2014 in Dünzling/Wallnerhof

Nennung Moslhof ; Zeitplan Moslhof

Nennung Wallnerhof ; Zeitplan Wallnerhof

Unsere Terminplanung für 2014 steht.
Diesmal sind 5 Turniere geplant:
3 1-Tagesturniere und 2 3-Tagesturniere.
Die Termine nochmals im einzelnen:
12.04.2014 Moslhof
03.05.2014 Wallnerhof
23-25.05 2014 Kreuth (Quali DM Reining, Germanywertung)
25.-27.07 2014 Kreuth (Germanywertung)
30.08.2014 Unterhandenzhofen