MITGLIEDER
Login      Facebook

Jahreshauptversammlung der NRHA Südwest

 

 

 

 

Am 12. Februar 2017 trafen sich die Mitglieder der NRHA Regionalgruppe Südwest zu Ihrer Jahreshauptversammlung in Lautzenhausen. 

In Ihrem Rückblick schilderte die erste Vorsitzende Ellen Schumacher-Molli die vergangene Turniersaison. Trotz der Verschiebungen sowie des ersten Turniers von Mai auf September als auch des Derbys um 4 Wochen wurden tolle Starterzahlen erreicht. Das Südwest Derby, welches in 2016 das erste Mal stattfand  war ein voller Erfolg  und wird auch in diesem Jahr wieder mit tollen Geld – und Sachpreisen die Teilnehmer locken. 

 

Die Mitglieder stimmten einstimmig dafür den Posten des Sportwartes zu streichen da hierfür kein Bedarf besteht. Die erste Vorsitzende Ellen Schumacher-Molli, die zweite Vorsitzende Judith Junker und der Kassenwart Harry Quint stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin wurde in Abwesenheit ebenfalls einstimmig Laura Lenz. Als festen Turnierhelfer, zuständig für die Musik-und Sprecheranlage sowie die Organisation während der Turniere konnten wir Jürgen Rass gewinnen der uns auch schon in 2016  hervorragend unterstützt hat. Hierfür schon jetzt ein ganz dickes Dankeschön im Namen der gesamten Regionalgruppe. 

 

Für 2017 hat die Regionalgruppe Südwest wiederum drei Turniere geplant. Auf jedem dieser Turniere wird es die neu ins Leben gerufene Kaktusreining geben um auch Einsteigern die Gelegenheit zu geben Turnierluft zu schnuppern. Das Auftaktturnier findet am 21. Mai auf dem Hunackerhof in Mandelbachtal statt, danach folgt am 12. Juni das 2. Regioturnier in Rotenhain  bei Familie Pink. Hier wurde der Boden neu bearbeitet und wird uns beste Bedingungen bieten.  Den Abschluss – und Höhepunkt der diesjährigen Saison wird das Derby bei Triple J Stables in Laubach sein.  Neben den Futurity – und Derbyklassen wird es auch wieder eine entsprechend dotierte Bronze-Trophy geben. Am Samstag Abend steigt dann die Derby-Party mit Live-Musik der Band Heart & Soul  wozu wir Euch schon jetzt alle recht herzlich einladen. 

 

Auch unsere Jahresbesten wurden auf der Jahreshauptversammlung geehrt und konnten sich über eine tolle Trophy der Künstlerin Ellen Welten freuen. 

 

 

 

          Alisa Wienand              John Wisser                      Valerie Supe

   

 

 

Die Regionalgruppe Südwest dankt Ihren Sponsoren für die Unterstützung:  

 

Firma Groha Hallenbau, Reitsport Jürgen Jacob

Bright Valley Reiners Sabine Pauly Zahnbehandlung

Vanessa Weiler Physiotherapie Triple J Westernstore ; 

Triple J Stick und Druck Landgasthof zum Ochsen , Thomas Engel

Omega Horse Health Jürgen Rass ; DT Tailbags 

Idarer Früchteeck Stefanie Quint 

Mario Bauer Reininghorses Simone Klein Pferdeosteopathie

 

 

Wir freuen uns auch eine tolle Turniersaison 2017 mit Euch !

 

 

Let’s Slide 

 

 

 

 

 

 

3. und letztes Regio Turnier auf dem Hunackerhof  brachte die Entscheidung bei den Jahreschampions

 

 

Am 25. September trafen sich die Reiner der Regionalgruppe Südwest zu ihrem letzten Regioturnier 2016 auf der schönen Anlage der Familie König in Mandelbachtal die auch wieder für das leibliche Wohl der Zuschauer und Teilnehmer bestens sorgten.  Trotz des späten Termins zwischen Go und Q16 fanden viele Reiter den Weg ins Saarland was uns sehr gefreut hat.

 

Dank unserer Sponsoren konnten erneut 3 Trophys ausgeritten werden und auch die Anwärter auf die Jahreschampiontitel mussten noch einmal alles geben.

 

Das Turnier begann mit der Green Reining. Hier siegte John Wisser mit Peppys Smartie Whiz vor Alisa Wienand mit Jester Royal Whiz AW und Sabine Gellert mit Powergun .

Hunacker Trophy.jpgDie folgende Rookie konnte Kathrin Maas auf Topsail MC Jac für sich entscheiden, auf dem 2. Platz folgten  Christiane Bonaria mit This Gumpson Fire BB  und Laura Lenz auf Chic Peppy Nic.

In der Youth ging es dann um die erste Trophy. Laura Lenz

SES Mr Boogi und Franziska Engel mit

KDWhizoffthefuture landeten beide auf Platz 1 sodass per

Münzwurf entschieden wurde.

Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit

der SBH 3-5 jährig Non Pro. Hier siegte Sabine Gellert

mit Powergun vor John Wisser mit

Peppys Smartie Whiz. Die grösste Klasse des Turniers,

die Jackpot Non Pro gewann Franziska Engel auf KDWhizoffthefuture gefolgt von Lisa Winter auf Calimero.  In der Jackpot Open gingen dann unsere Pro’s dass erste Mal an den Start. Hier gewann Mario Bauer auf WWLadybuenospurs vor Mona Dörr mit PK Sparkn Chocolate und Franziska Eufinger mit Hide Yo Trash.

Danach wurde es wieder spannend in der Non Pro Trophy. Hier konnte Franziska Engel mit KDWhizoffthefuture die Trophy mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz folgten Uwe Wiltz mit Custom Snicker und Lena Lenz mit Chic Peppy Nic .  Den Abschluss des gelungenen Turniers machte die Open Trophy  - auch hier musste der Münzwurf entscheiden denn Franziska Eufinger mit Hide Yo Trash und Mona Dörr mit PK Sparkn Chocolate kamen scoregleich auf Platz 1.  Alle Ergebnisse findet Ihr auf unserer Regioseite bei der NRHA.

 

Wir möchten auch unseren Jahreschampions ganz herzlich gratulieren. Diese werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung  geehrt und wieder ein tolles Präsent überreicht bekommen:

Jahreschampions Regio Südwest :

Rookie :  Laura Aull  auf Emmalution

Youth bis 18 : Alisa Wienand auf Jester Royal Whiz AW

Non Pro: John Wisser auf Nobody Take it Easy

Open : Valerie Supe auf Big Time Harlan

 

Wir danken Euch allen für die rege Teilnahme auf unseren Turnieren und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison 2017 in der wir wieder  so einiges planen – hoffentlich mit Eurer Unterstützung! So wird es zum Beispiel ein NRHA Bundeschampionat geben ( neben dem Regiocup )  für das man sich qualifizieren muss. Nähere Einzelheiten werden wir Euch auf der Jahreshauptversammlung,die voraussichtlich im März stattfinden wird , bekannt geben.

 

 

Hier nun auch schon einmal unsere bisher feststehenden Termine für das Jahr  2017:

 

20./21. Mai 2017 : 1. Regioturnier Hunackerhof, Mandelbachtal 

10./11. Juni 2017 : 2. Regioturnier Rotenhain, Anlage Familie Pink

21.-23. Juli 2017 : Südwest Derby Triple J Stables – Laubach

 

Alle drei Turniere werden auch als Qualifikationsturniere für das Bundeschampionat ausgeschrieben. 

AUSSCHREIBUNG 

Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss mit Euch

 

 

NRHA Südwest Derby 19. - 21. 08.2016

Triple J Stables - Laubach 

ERGEBNISSE 

Hier der Zeitplan für das Südwest Derby in Laubach vom 19.- 21.08.16

 

ZEITPLAN

 

 Wir freuen uns auch Euch in Laubach :-)

 

 Hier nun die geänderte Auschreibung für das Südwest Derby welches nun vom 19. - 21.08.2016 stattfindet ! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer ! Let's Slide . Ganz besonderts bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren : 

Groha Hallenbau, Bright Valley Ranch, Omega Horse Health, Salvana Pferdefutter, Fa. Storch, Vanessa Weiler Physio, Landgasthof zum Ochsen Thomas Engel, DT-Tailbags, Triple J Westernstore, Ellen Schumacher-Molli, Bauer Reininghorses, Simone Klein Pferdeosteopathie, Sabine Pauly Pferdezahnbehandlung  etc. 

 

AUSSCHREIBUNG 

 

 

 

********VERSCHOBEN AUF DEN 19. - 21.08.2016***********

 

Nun ist es soweit - hier ist die Ausschreibung für das NRHA Südwest Derby !  ( dieses Turnier fliesst mit ein in die Hessen - Trophy der Regiogruppe Hessen ) 

Höhepunkte dieses Turnieres sind die mit 1000 Euro dotierte Open Trophy sowie die mit 750 bzw. 650 Euro added dotierten Derby Klassen. Desweiteren gibt es noch Pre-Futurity Klassen sowie die Rookie mit Wertung für Rookie of the Year. 

Doch auch die Einsteiger sollen bei uns nicht zu kurz kommen und Turnierluft schnuppern: neu in's Leben gerufen wurde die Kaktusreining ( in der es ebenfalls eine schöne Trophy zu gewinnen gibt ) . Hier ist kein Sliding Stop nötig und auch kein fliegender Wechsel . Diese Klasse ist nur für Turniereinsteiger ausgeschrieben ! Zusätzlich bieten wir noch eine Greener Than Grass und eine Greener an.....und natürlich nicht zu vergessen die Ü 40 ! 

Wir danken schon jetzt unseren Sponsoren : Allianz Versicherung, Landgasthof "Zum Ochsen" Thomas Engel; Bauer Reininghorses, Simone Klein Pferdeosteopathie, DT - Tailbags, Bright Valley Ranch, Triple J Westernstore, Omega Horse Health, Stefanie Quint Früchteeck, Sabine Pauly Pferdezahnpflegerin etc. 

Wir freuen uns über zahlreiche Nennungen und freuen uns schon jetzt Euch in Laubach zu treffen ! 

 

 

 

 

 

Hier die Ergebnisliste von unserem ersten Regioturnier in Rotenhain vom 12.06.16

ERGEBNISSE

Für unser Turnier am 11.- 12.06.16 in Rotenhain auf der MP Ranch  hier nun : 

ZEITPLAN

STARTERLISTE PAID WARM UP 

Hier findet Ihr die Ausschreibung für unser Regioturnier in Rotenhain am 11. 12.06.016 welches wir in Cooperation mit der Regiogruppe Hessen durchführen. Nennschluss ist der 04. Juni 2016 . Wir freuen uns auf Euer Kommen !!

AUSSCHREIBUNG 

 

 

 

 

Turniertermine 2016

1. Regioturnier:
14 – 15. Mai 2016 : Hunackerhof , Mandelbachtal
www.hunackerhof.de

2. Regioturnier ( in Cooperation mit der Regiogruppe Hessen )
11. – 12. Juni 2016 : MP Horse and Cattle Ranch, Rotenhain
www.mp-horseandcattleranch.de

3. Südwest Derby ( in Cooperation mit der Regiogruppe Hessen )
22. – 24. Juli 2016 : Triple J Stables, Laubach
www.triple-j-stables.de