NRHA Germany
NRHA Germany

NRHA Bayern Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

18.11.2017

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere Jahreshauptversammlung, zu der sich 19 Mitglieder und 6 Gäste einfanden, fand am 18. November 2017 im Schweiger Brauhaus in 85570 Markt Schwaben statt.

 

Nach dem gemeinsamen Essen eröffnete Cordula Hugo die Versammlung. Sie bedankte sich bei den Sponsoren Alex Mundorff Western Riding & Country Lifestyle in 83131 Nußdorf am Inn, Julia Giacalone Tierphysiotherapie (www.tierphysiotherapie-giacalone.de), Curry & Ko in Dingolfing und Chex Enterprise sowie den Anlagenbesitzern Familie Kuttenreich, Egon Gerstgrasser, Christof Valtl und Familie Schöpf. Ein besonderer Dank ging an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die die Durchführung von Turnieren gar nicht möglich wäre.

 

Danach gab es einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten in 2017: Unsere vier Turniere sind hervorragend gelaufen. Im Gegensatz zu den Vorjahren konnten wir auf allen vier Turnieren einen mehr oder weniger starken Anstieg der Starterzahlen verbuchen. Insgesamt gab es 388 Starts (2016: 276 Starts, 2015: 301 Starts).

 

Der Kurs mit Steffen Breug auf dem Wallnerhof war ausgebucht.

 

Beim Regiocup im Rahmen des Osterturniers in Kreuth hat unsere Mannschaft mit einem Score von 406,5 den 9. Platz erreicht. Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Reiter (Veit Ostermaier, Christina Weber, Alexander Kuttenreich, Steffen Kraft) und ihre Pferde, die alle ihr Bestes für unsere Mannschaft gegeben haben.

 

Danach folgte die Ehrung der Jahres- und Reservechampions. Die Champions erhielten als Preis jeweils einen Buckle, die Reservechampions eine Trophy.

 

- Rookie:                   Christina Weber auf GK Hes A Pepy Jac

    Reserve:               Iris Gerl auf Red Chex Enterprise

- Youth all ages:       Veit Ostermaier auf Steppin Black Jack

    Reserve:               Vroni Stürzer auf SES Outlaw Chic

- NonPro:                  Heidi Wallner auf AC Gunna Be A Lil Ruf

    Reserve:               Iris Gerl auf Red Chex Enterprise

 baysued_jhv_2017_5_hp

Es folgte der Kassenbericht durch den Vorstand und der Bericht über das Ergebnis der Kassenprüfung durch Margit und Günter Hillebrand, die ohne Beanstandungen erfolgte. Daraufhin wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen entlastet (bei vier Enthaltungen).

 

Anschließend standen turnusgemäß die Vorstandswahlen an. Da Cordula Hugo, Michael Victor Hugo und Renate Baumgartl nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung standen, musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, wurden von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt (mit jeweils einer Enthaltung): 1. Vorstand Steffen Kraft, 2. Vorstand Mike Böhm, Sportwart Christof Valtl, Kassenwart Tamara Valtl.

 

Abschließend wurde kurz über die Planungen für das Jahr 2018 informiert. Details hierzu werden vom Vorstand auf der Homepage und unserem Facebook Account bekannt gegeben.

 

Markt Schwaben, 18. November 2017