NRHA Germany
NRHA Germany

07.04.2022

Neue Abreitregeln bei der NRHA Germany

Neue Abreitregeln bei der NRHA Germany

Seit vielen Jahren ist die NRHA Germany Initiator und Vorreiter bei der Etablierung und Umsetzung tierschutzgemäßer Regeln auf Reining-Turnieren weltweit. Seit jeher gab es in Deutschland deswegen genau definierte Verhaltensregeln für ein rücksichtsvolles und tiergerechtes Verhalten auf dem Abreitplatz. Bei diesen Regularien orientierte sich die NRHA Germany in der Vergangenheit an den Abreitregeln des Weltreiterverbandes FEI. Nachdem die Zusammenarbeit zwischen der FEI und der NRHA USA im vergangenen Herbst beendet wurde, können die FEI-Regeln auf NRHA USA approved Shows nicht mehr verwendet werden. Deswegen hat die NRHA Germany, nach langer und intensiver Vorbereitung und unter Einbeziehung eines Expertenrats, neue Abreitregeln ausgearbeitet und verabschiedet. Die neuen Abreitregeln geben den Reitern einen Rahmen des Erlaubten vor und folgen allen Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes, ohne damit sportliche Höchstleistungen einzuschränken.

Die neuen Abreitregeln gibt es hier. Sie gelten ab dem Osterturnier auf allen NRHA Germany Shows.