NRHA Germany

04.11.2020

NRHA Germany Jahreshauptversammlung 2020 abgesagt

„Wir müssen die diesjährige Jahreshauptversammlung leider absagen“, gibt der Präsident der NRHA Germany, Joachim Zangerle, bekannt. „Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns nicht gestattet, eine Veranstaltung dieser Größenordnung auszurichten.“ Normalerweise führt die NRHA Germany ihre jährliche Mitgliederversammlung im Rahmen des Osterturniers durch. Dieses Jahr ist sie jedoch wegen des COVID-19-Ausbruchs erst verschoben und nun ganz abgesagt worden. Dies ist nur in absoluten Ausnahmefällen und unter den folgenden Voraussetzungen, die die NRHA Germany sorgfältig abgeprüft hat, zulässig:

• es stehen keine unaufschiebbaren Entscheidungen an, die nicht im Umlaufverfahren getroffen werden können,
  • die Amtszeit der Vorstandsmitglieder besteht noch bis zur nächsten Mitgliederversammlung fort oder könnte im Umlaufverfahren verlängert werden und
  • eine virtuelle Mitgliederversammlung ist unter Berücksichtigung der Mitgliederstruktur mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden.

„Wir haben alles versucht, aber die aktuelle Situation lässt uns keine Wahl. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir die Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr wieder in gewohnter Art und Weise durchführen können“, so Joachim Zangerle. Alle bisher eingereichten Anträge werden auf der nächsten Jahreshauptversammlung, die voraussichtlich am kommenden Osterturnier stattfinden wird, behandelt. Dann werden auch regulär die Neuwahlen des Vorstands stattfinden. Bis dahin wird der Vorstand dafür sorgen, dass die Vereinsmitglieder über aktuelle Ereignisse informiert werden. Dies erfolgt über die NRHA Germany-eigenen Kanäle wie Website, Facebook, Instagram und das Vereinsmagazin „Slide In“.

Alle Mitglieder der NRHA Germany wurden zudem per Email informiert. Falls Sie keine Email bekommen haben, dann senden Sie bitte Ihre aktuelle Email-Adresse an info@nrha.de, damit Sie weiterhin alle wichtigen Infos erhalten.