NRHA Germany
NRHA Germany

NRHA Bayern Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

15.01.2022

Bericht zur Jahreshauptversammlung der NRHA Regionalgruppe Bayern Süd

Unsere Jahreshauptversammlung, zu der sich 8 Mitglieder und 1 Gast einfanden, fand am 8. Januar 2022 im Rosenhof in Ergolding statt.
 
Nach der Begrüßung gab der 1. Vorstand Steffen Kraft einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. Dieser viel aufgrund der ausgefallenen Turniere in 2020 und 2021 sehr kurz aus.
 
Es folgte der Kassenbericht durch den Vorstand und der Bericht über das Ergebnis der Kassenprüfung durch Margit und Günter Hillebrand, die ohne Beanstandungen erfolgte. Daraufhin wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen entlastet (bei vier Enthaltungen).
 
Anschließend stand die Abstimmung über die Auflösung der Regionalgruppe Bayern Süd mit Neugründung einer Regionalgruppe Bayern (Fusion mit den Frankenreinern und der Regionalgruppe Bayern Mitte) an. Vorab informierte der 1. Vorstand über die Gründe der Fusion und die bisherigen Planungen für die kommende Turniersaison 2022. Bei der folgenden Abstimmung wurde der Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
 
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei allen Reitern und Freuden der Regionalgruppe für die Teilnahme an unseren Turnieren, Kursen und all den anderen Veranstaltungen bedanken. Die angenehme Atmosphäre und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns immer darin bestärkt, dass sich die ehrenamtliche Vorstandsarbeit für die Regionalgruppe lohnt. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die vorherigen Vorstände sowie die Anlagenbesitzer, Richter, Scribes und all die anderen freiwilligen Helfer, ohne die der Er-folg der Regionalgruppe Bayern Süd in den zurückliegenden Jahren so nicht möglich gewesen wäre.
 
Wir wünschen der neu zu gründenden NRHA Regionalgruppe Bayern viel Erfolg. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.