NRHA Germany
NRHA Germany

NRHA Bayern – Facts und News


11.09.2022

Achtung Turnierabsage

Nach langen Überlegungen müssen wir, der kommissarische Vorstand, auch das Turnier in Unterhandenzhofen absagen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr! Letztlich ist sie aber aus Verantwortung gegenüber der Regionalgruppe unausweichlich!

 

Wie schon in Dingolfing ist eine zu geringe Anzahl an Nennungen (bis gestern 47 gemeldete Starts) verantwortlich. Auf dieser Basis ist der Regionalgruppe eine Durchführung leider nicht möglich, da dabei ein nicht unerhebliches finanzielles Minus von knapp 500,-- EUR auflaufen würde (allgemeine Info: Die Kosten für die Durchführung dieses Tagesturniers liegen bei knapp 1.500,-- EUR, die Einnahmen auf Basis der vorliegenden 47 Starts bei rund 1.000,--. Um auf einem Tagesturnier eine schwarze 0 zu schreiben wären rund 60 bis 65 Starts erforderlich). Bitte beachtet immer, dass eine Regionalgruppe Ihr Budget größtenteils mit der Durchführung von Turnieren erwirtschaften muss. Mal ganz abgesehen von der Regionalgruppe lohnt sich der Aufwand bei der geringen Anzahl der Starter nicht auch für den Anlagenbetreiber nicht (z.B. Catering).

 

Uns würden natürlich die Gründe für euer Fernbleiben interessieren, um dann soweit möglich eure Wünsche und Ideen in die Planung der Turniersaison 2023 einfließen zu lassen. Gerne könnt ihr uns eure Anmerkungen zukommen lassen. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Dialog mit euch!

Steffen Kraft Sportwart Regionalgruppe Bayern