NRHA Germany
NRHA Germany

News der Regionalgruppe Nord

01.03.2022

Die Turniersaison 2022 startet

Es geht wieder los.

Mit dem Turnier am 26./27. März in Wenden startet unsere kleine Turnierserie 2022, welche mit einem Finale am 18./19.September auch in Wenden endet. 

Die Ausschreibung/Nennung für unser 1. Regionalgruppen Turnier ist jetzt online.

Die Neue Saison bringt ein paar Ännderungen mit sich. WIr wechseln auf das Turnierprogramm der NRHA Germany, was uns die Arbeit in vielen Punkten erleichtert. Leider ist es aktuell,  für die Regionalgruppen nicht möglich über das Programm Online Nennungen anzubieten. Daher stellen wir die Nennungen als PDF zur Verfügung. WIr haben die Nennung als PDF Formular erstellt, dadurch lässt sich die Nennung weitesgehend am Computer ausfüllen.

Wir arbeiten daran, auch wieder eine Online Nennung anbieten zukönnen

 

Die diesjährigen Regularien für die Jahreswertung sehen wie folgt aus

 

In der Turniersaison 2022 wird es in der Wertung zum Jahreschampion kein Streichergebnis geben.
Soll heißen es fließen alle 5 Veranstaltungen (9 Wertungsritte pro Leistungsklasse) in die Wertung mit ein.

Dadurch möchte wir erreichen, dass auch die, die noch nicht jede Klasse gewinnen können, aber schon so gut sind, dass sie immer oben mitreiten, die Möglichkeit haben über die konstant gute Saisonleistung um den Jahreschampiontitel wettzustreiten.

Die Punktevergabe schlüsselt sich wie folgt auf :

1. Platz 10 Punkte
2. Platz 09 Punkte
3. Platz 08 Punkte
4. usw.

Unsere Jahreschampions verdienen sich neben dem Titel und einer entsprechenden Trophäe, dass sie als erste Wahl fürs Team NRHA Nord für den Regio Cup 2023 der NRHA Germany Berücksichtigung finden und uns Nordlichter gegen die Teams der anderen Regiogruppe vertreten dürfen.

 

Zusätzlich kann sich jedes NRHA Mitglied, in folgenden Klassen

  • Green Reiner
  • Youth bis 13 Jahre
  • Youth 14 – 18 Jahre
  • Rookie
  • Non-Pro
  • Open

für das NRHA Bundeschampionat qualifizieren. 

Mehr zu dem Bundenchampionat erfahrt ihr unter https://www.nrha.de/regional/regionen/nord/turniere/bundeschampionat/

 

Wir freuen uns auf euch und eine tolle Turniersaison