NRHA Germany
NRHA Germany
 

NRHA Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

Schaut auch auf unserer facebook Seite vorbei und folgt uns dort: NRHA Regio Süd - facebook

23.10.2019

"End of the year Show" - erfolgreicher Saisonabschluss, trotz Schmuddelwetter

"End of the year Show" - erfolgreicher Saisonabschluss, trotz Schmuddelwetter

Am 19. Oktober fand unser letztes Turnier „End of the year Show“ bei Egenter Quarter Horses in Balingen statt. Mit 66 Nennungen und 130 Starts konnten wir die Turniersaison 2019 perfekt abschließen.

Das Wetter meinte es leider überhaupt nicht gut – fast den ganzen Tag Regen. Trotz dieser Wetterbedingungen sind die Teilnehmer sehr zahlreich erschienen und haben es zu einem schönen und familiären Turnier mit guten Ritten werden lassen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Paytimes zum Teil auf Freitagabend verlegt. Am Samstag ging es dann bereits um 7:30 Uhr mit weiteren Paytimes los und um 9:00 Uhr war mit der ersten Klasse Youth -13 und Youth 14 -18 (class in class) der offizielle Turnierbeginn.

Ein Highlight und trotz Regenwetter echter Zuschauermagnet waren mit 45 Starts natürlich wieder unsere Kids-Klassen. In den Klassen Ranch Riding, Walk-Trott-Pleasure und Short Stirrup zeigte unser Reiternachwuchs, was er schon alles kann.

Wir bedanken uns bei Richterin Alexandra Schade, die alle Ritte sehr fair gerichtet hat und sich auch Zeit genommen hat, bei dem ein oder anderen Reiter/Reiterin ihre Bewertung kurz zu erklären – Alexandra wurde von Angie Stiefel als Scribe unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Team von Egenter Quarter Horses, die für einen reibungslosen Turnierablauf und ein super Catering gesorgt haben.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, durch die es uns möglich war, für dieses Turnier in allen Klassen zahlreiche Sachpreise und für die Sieger zusätzlich jeweils Gutscheine für Freistarts in der Turniersaison 2020 auszugeben.

Und last but not least ein riesen großes DANKE an unsere Meldestelle, Miriam Fleig. Miriam, du hast einen mega Job gemacht – nicht nur am Turniertag!

Ergebnisse Balingen