NRHA Germany
NRHA Germany
 

NRHA Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

Schaut auch auf unserer facebook Seite vorbei und folgt uns dort: NRHA Regio Süd - facebook

30.03.2020

Schließung mehrerer Ställe durch Ordnungsämter

Liebe Regio Süd Reiter,
die aktuelle Lage ist für alle eine Herausforderung. Am Wochenende kam es in BaWü zur Schließung mehrerer Ställe durch Ordnungsämter. Und dies obwohl die Betreiber zum Teil nachweislich die Corona-Regeln eingehalten hatten.

Unsere große Bitte an euch - helft allen Stallbetreibern in der aktuellen Situation und haltet euch an die Regeln!
Dies gilt für alle gleichermaßen - Einsteller, Reitbeteiligungen, Trainer und Stallbetreiber

Wir müssen sicherstellen, dass die Betriebe am Laufen bleiben und die Pferde gesund gehalten werden.

In den vergangenen Wochen haben viele Reiter tolle Bilder und Videos beim Reiten mit viel Sonnenschein gepostet. Achtet bitte darauf, dass wir als Reiter nicht den Eindruck erwecken, gerade die beste Zeit unseres Lebens zu haben, während andere Höchstleistungen unter mehr als erschwerten Bedingungen bringen. Denkt bitte an die Krankenschwestern, Ärzte, Pfleger, Kassierer, LKW-Fahrer oder andere Berufsgruppen die aktuell vielleicht gar nicht zu ihren geliebten 4 Beinern können.

Unter Westernreitern ist es untypisch einen Helm zu tragen, normalerweise bin ich ein Verfechter, dass jeder tun soll wie er es für sich am besten findet, in der aktuellen Lage möchte ich euch, als Vorstand, ans Herz legen einen Helm zu tragen, vor allem wenn ihr ins Gelände reitet. Es gilt jetzt verstärkt Unfälle vorzubeugen.

Lasst uns zusammen sicherstellen, dass wir uns durch vorbildliches Verhalten weiterhin persönlich um unsere Pferde kümmern können.
Lasst uns zusammen diese Herausforderung meistern - als Einsteller, Reitbeteiligungen, Trainer und Stallbetreiber und vor allem zusammen als Freunde!

Bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Vielen Dank.
Euer 1. Vorstand
Maria Bucher

Links zur aktuellen Lage:
https://reiterjournal.com/de/aktuelles/corona/vereine-bleiben-stark-verunsichert.html?fbclid=IwAR2wsAv8enDkOpgOkwA5llhmD6kTn2brY8PvOGrCjI51SKV9UqomAxUFmEY

Coronavirus: Versorgung der Pferde sicherstellen
https://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/fei---fn---dokr/coronavirus-fn-setzt-sich-auf-politischer-ebene-fuer-pferdesportler-ein-?fbclid=IwAR0MeyDepq_mwuiMhX2twB3IPhsI7fTNeIy5RlkE6Rx4uc1N0L4UytH_-M8