NRHA Germany
NRHA Germany

Liebe NRHA Mitglieder,


Nach vielen Jahren voller Tatendrang haben sich die langjährigen Vorstandsmitglieder der NRHA Allgäu Reiner entschieden sich zurückzuziehen und ihre Ämter der nächsten Generation zu überlassen.


Da uns allen die Zukunft der NRHA Allgäu Reiner sehr am Herzen liegt und die erfolgreichen Veranstaltungen der Vergangenheit auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden sollen, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 06. Mai 2022 der neue Vorstand gewählt:


  1. Vorsitzender: Fabian Schumacher
  2. Vorsitzende: Julia Städele
  3. Kassenwart: Bianca Dröber
  4. Sportwart: Michaela Beck
  5. Marketing/Sponsorenbetreuung: Simone Lehner



Fabian Schumacher  

Der 1990 geborene Tettnanger entdeckte schon in frühen Kindertagen seine Leidenschaft für den Westernreitsport und konnte sich bereits mit 11 und seinem Schulpferd «Mohrenkopf» gegen 30 erwachsene Teilnehmer in der Western Pleasure durchsetzen. Von da an konnte Fabian immer wieder Erfolge im Non Pro Lager verzeichnen, vorrangig in der Reining.

Seit 2018 ist Fabian der Lebensgefährte von Julia Schumacher und unterstützt JS ReiningHorses reiterlich als auch organisatorisch.


Julia Städele 

Auf einer Quarter Horses / Paint Horses Zucht aufgewachsen ist Julia von jüngster Kindheit an mit dem Westernreitsport verbunden. Mit nur 9 Jahren konnte Julia ihre ersten Turniererfahrungen im All-Around Bereich sammeln. Während eines Praktikums bei Daniel Klein in ihren Jugendjahren entdeckte Julia dann ihre Begeisterung für die Reining. Somit war der Grundstein für ihren Traumjob gelegt – sie würde «Reining Trainerin» werden. Nach mehreren Aufenthalten in den USA, während denen sie als Co-Trainerin für Fred Berschauer, Brent Wright und Cal Middelton tätig war, startete Julia 2019 mit JS Performance Horses auf der RSA-Haldau in die Selbstständigkeit.


Unser Ziel ist es den NRHA Allgäu Reinern und allen, die unsere Vorhaben unterstützen, diverse Veranstaltungen wie z.B. Kurse, Seminare, Tages- und Mehrtagesturniere, etc. anbieten zu können. Darüber hinaus möchten wir die Jugendlichen bzw. die Nachwuchsreiter fördern und entsprechend Jugendcamps, Jugendwochenenden, etc. anbieten.

Wir würden uns freuen euch auf einer unserer zukünftigen Veranstaltungen willkommen heissen zu dürfen und solltet ihr mal in der Nähe der RSA-Haldau sein – just slide in.



Euer NRHA Allgäu Reiner Vorstand

meldestelle-allgaeu-reiner@web.de