NRHA Germany
NRHA Germany

NRHA Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

 

07.08.2018

NRHA REGIO SÜD KIDS Turnier

Am 8. September findet das erste Turnier nur für Kids  bei Train Station Reining Horses statt.

Damit der Nachwusch gefördert wird, gilt der letzte Feriensamstag den Kids der Region Süd. In spielerischer Atmosphäre sollen die Kinder ans Turnier leben herangeführt werden. Eins ist klar - der Spaß steht im Vordergrund. Prüfenungen wie Shomanship at Halter, Ranch Riding oder die ShortStirrup bieten die Möglichkeit entspannt zu schauen was die Kleinen schon auf dem Kasten haben. Mit der Wild West Really ist ein Spaßparcours für die ganze Familie gegobten. Ponyreiten, BBQ und Kuchen runden den Samstag zu einem perfekten Familientag ab

Sommerferienprogramm für Kinder
09.07.2018

Sommerferienprogramm für Kinder

Go Wild West Kids-Club bei Bilger Quarter Horses in Rottweil!

15.06.2018

(hpV) Das große Turnier auf dem Schwantelhof 2018 „LQH Reining Masters – NRHA Germany Maturity“ ist Geschichte. Die Resonanz der Veranstaltung: Das Turnier wurde von vielen Zuschauern besucht und die Reiter fühlten sich wohl auf dem Gutshof. Alexander Ripper sagte: „Es war ein gutes und schönes Turnier. Die Betreuung war zudem perfekt.“ Dominik Reminder meinte: „Ich bin gerne hier gewesen. Beachtenswert ist, dass das Starterfeld immer hochkarätig besetzt ist.“ Die Podiumsdiskussion mit Uta Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig sowie die Decksprungversteigerung, von Boris Kook professionell geführt, kamen an. 

„Die Teilnehmerliste und das Niveau steigt von Jahr zu Jahr und darüber freuen wir uns natürlich“, sagte Veranstalter Grischa Ludwig. „Allerdings“, so der Chef von LQH weiter „haben wir heuer mit besserem Wetter geplant, aber ein großes Problem war es dann letztendlich nicht.“ Ludwig wäre nicht Ludwig, wenn er nicht schon jetzt in die Zukunft schaut und plant. „Für das kommende Jahr werden wir auf der linken Seite der Halle eine Tribüne und in der Mitte wahrscheinlich einen Imbiss/Getränkestand aufbauen, damit alle Gäste und Besucher optimal bewirtet werden können.“        

11.05.2018

2018 veranstaltet LQH zum wiederholten Mal ein Youth Reining Camp. Dieses Mal in Kooperation mit dem EWU-Youth Camp.

Als Trainer stehen Niklas Ludwig, Levin Ludwig, Markus Gebert, Angie Tuscher und Katharina Strohmeier zur Verfügung. Das Camp findet vom 11. bis 12. August 2018 bei Ludwig Quarter Horses statt. Um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und perfekt organisieren zu können, brauchen wir eure Unterstützung. Bitte das Anmeldeformular bis 1. Juni 2018 ausgefüllt an contact@lqh.de schicken.

Wir sind bemüht, den Jugendlichen zwei schöne reiterlich wertvolle Tage zu bieten. Mitmachen dürfen Kinder und Jugendliche von 4 – 18 Jahren.

Das LQH-Team

26.04.2018

Die Tauster GmbH aus Reutlingen (vertreten durch unser Mitglied Manuela Gast) und Bang & Olufsen am Parkhaus König Lars Münch aus Tübingen (vertreten durch unser Mitglied Lars Münch) werden in diesem Jahr die NRHA Regio Süd mit einem Sonderpreis unterstützen.

Mit ihrem Sponsoring setzen sich die beiden Firmen für lukrativere Gewinnmöglichkeit auf den Regio Turnieren ein. Der Sonderpreis der Tauster GmbH und Bang & Olufsen am Parkhaus König Lars Münch werden jedes Jahr in einer anderen Klasse vergeben. Ziel der Beiden ist es, durch interessante Gewinnsummen mehr Einsteiger, Rookie und NonPro Reiner zu motivieren, an den Regio-Turnieren teilzunehmen.

In diesem Jahr wird die Klasse Novice Horse NonPro mit dem Sonderpreis (Geldpreis in Höhe von insg. 1.000 Euro) gefördert.

07.03.2018

Auf der JHV der Regio Süd am 20.01.2018 wurden zwei neue Vorstandsmitglieder kommisarisch bis zum Ablauf der offiziellen Amtszeit Ende 2018 gewählt.