NRHA Germany
NRHA Germany
 

NRHA Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

Schaut auch auf unserer facebook Seite vorbei und folgt uns dort: NRHA Regio Süd - facebook

16.05.2019

Reining-Kurs bei Train Station Reining Horses mit Markus Gebert

Reining-Kurs bei Train Station Reining Horses mit Markus Gebert

Samstagmorgen um 8:00 Uhr ging es los. Immer in Zweier-Gruppen wurde trainiert. Trotz eher widrigen Bedingungen wurde die 100 Meter Run Down voll ausgenutzt, schließlich sind Reiner nicht aus Zucker.

Wie immer waren die Teilnehmer bunt gemischt, von Reining-Einsteigern im Alter ab 12 Jahren bis zu neuen Mitgliedern der Regio Süd wie Jens Cerlitzka wurde fleißig dazugelernt. Alissa Fuchs, Sven Bucher, Emelie Heinle und Sina Merkle nutzen als Youngsters das Training für die Vorbereitung des bevorstehenden Country Springs in Bitz. Gerade für die Jugendlichen war der Kurs bei einem Profi Trainer ein absoluter Gewinn. Viele der Teilnehmer profitierten als NRHA Regio Süd Mitglied von der Förderung durch die Sponsoren Tauster GmbH und Bang & Olufsen Tübingen.