NRHA Germany
NRHA Germany
 

NRHA Süd – Facts und News zu unserem Regionalverband

Schaut auch auf unserer facebook Seite vorbei und folgt uns dort: NRHA Regio Süd - facebook

25.09.2019

Reining-Kurse mit Julia und Tahnee

Reining-Kurse mit Julia und Tahnee

Bei schönstem Kaiserwetter ging es in Villingen-Schwenningen und Herbolzheim am Samstagmorgen los. Wie immer war der Teilnehmerkreis bunt gemischt, von Reining-Einsteigern und neuen Mitgliedern der Regio Süd, wie Sabrina Schelb und Mirjam Mauch bis hin zu bereits erfolgreichen NonPro- und Open-Reitern. Die jüngsten Teilnehmerinnen mit 9 und 10 Jahren waren Theresa Kieninger und Samira Schellrich im Kurs mit Julia.

Es wurden fleißig einzelnen Reining-Manövern geübt, aber auch die Basis, wie z. B. das richtige Angaloppieren oder die Vorbereitung für den fliegenden Wechsel kamen nicht zu kurz.

Julia und Tahnee gingen auf die Wünsche jedes Einzelnen ein und am Ende des Kurses war so manches Problem gelöst und es gab strahlende Gesichter.

Auch bei diesen beiden Kursen profitierten wieder viele der Teilnehmer als NRHA Regio Süd Mitglied von der Kursförderung der NRHA Regio Süd. Vielen Dank an die Sponsoren Tauster GmbH und Bang & Olufsen Tübingen und natürlich auch vielen Dank an die beiden Trainerinnen der Regio Süd Julia und Tahnee.