NRHA Germany
NRHA Germany

Training, Ausbildung und Aufzucht in der Regio Süd

In der Reining Sezene kennt man die Leute aus der Umgebung und von den Turnieren. Doch welche Trainings- oder Ausbildungsställe gibt es eigentlich in der Regio-Süd? Und wo kann ich meine Fohlen/Jährlinge zur Aufzucht hingeben? Nachfolgend stellen wir euch die Anlagen aus der Region kurz vor:

06.03.2018

Bilger Quarter Horses

Bilger Quarter Horses

Simon Bilger hat sich die amerikanischen Haltungsbedingungen der Jungpferde und das erlernte Fachwissen im Bereich Jungpferde- und Reining-Training als Vorbild für die Gestaltung des eigenen Betriebs genommen.
Über 80 ha Grünlandkoppeln bieten den Pferden ideale Bedingungen. Sie werden in Gruppen gehalten und verbringen den Großteil des Jahres auf den riesigen Weiden. Je nach Wunsch der Kunden besteht die Möglichkeit das Jungpferd dann zu gegebener Zeit vom Bilger QH Team ausbilden zu lassen. „Mir ist es egal, welche Disziplin die Kunden letztendliche ausüben wollen  oder ob sie sich entschließen ihren Vierbeiner ausschließlich als Gelände- und Freizeitpferd zu beanspruchen, was für mich allerdings sehr wichtig ist, ist dass die Pferde ein solides Basistraining vermittelt bekommen.“ Die Philosophie von Simon Bilger, ist dass die Pferdebesitzer den richtigen Umgang mit ihrem  Partner „Pferd“ erlernen und, dass die Kunden in das tägliche Training miteinbezogen werden, um in der Lage sein zu können, das Training zu einem bestimmten Zeitpunkt auch ein stückweit in Eigenregie gestalten zu können. 

Standort

Training / Beritt

 

78628 Rottweil

Basistraining / Reining / Rinderarbeit

Reithalle

 

30m x 60m

Reitplatz

Aufzucht

Pensionsstall

Kontakt

 

25m x 50m

Fohlen-/Jährlingsaufzucht

 

www.bilgerqh.de

 

Keine aktuellen Beiträge vorhanden.