NRHA Germany
NRHA Germany

11.09.2021

AMERICANA 2021 – Ein Fest des Reining-Sportes

AMERICANA 2021 – Ein Fest des Reining-Sportes

Vom 08. bis 12. September sammelten sich Western- und Reitsportbegeisterte aus ganz Europa auf der Messe Augsburg für die AMERICANA 2021. Neben einem umfangreichen Messeteil für Shoppingbegeisterte und einem unterhaltsamen Showteil, gab es auch viele hochkarätige Turnierprüfungen. Darunter 12 Reining-Prüfungen.

Den Auftakt machten die Open-Reiner am Mittwoch, dem 08. September und gleich zu Beginn ging es heiß her, denn die Reiter traten in der Bronze Trophy Intermediate an und ritten class-in-class um die Qualifikation für die mit 40.000 Dollar added money dotierte NRHA Bronze Trophy Open.

NRHA Bronze Trophy Intermediate Open

In der NRHA Bronze Trophy Intermediate Open konnte sich Markus Gebert mit CASH N NO CHEX gegen 27 weitere Mitstreiter durchsetzen. Mit einem tollen Score von 219 holte sich das Duo den Sieg und qualifizierte sich gleichzeitig für das NRHA Open Bronze Trophy Finale. Die siebenjährige Stute CASH N NO CHEX ist erst seit sechs Wochen bei Markus Gebert im Training. Sie wurde von Markus Morawitz ausgebildet, der mit ihr Austrian Futurity Finalist war. „Das war bis auf einen Schulungsritt vor vier Wochen die erste Show mit dieser Stute“, so Markus Gebert. „Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist ein durch und durch ehrliches Pferd, das in der Show Arena nicht anders ist als bei Training. Sie ist einfach da und gibt ihr Bestes.“

 

NRHA Bronze Trophy Intermediate Open

1 Markus Gebert mit CASH N NO CHEX (Score 219)

2 Clémence Neveux mit FRANKIEGOESTOHOLYWOD (Score 215.5)

3 Tiara van Dongen mit MR GUN WR SAN JO (Score 215)

4 Morey Fisk mit LITTLE ROOSTER SPARK (Score 214)

4 Nicola Sergio mit REMIN BESS (Score 214)

6 Patryk Peszke mit HA HANDSOME HARRY (Score 213.5)

6 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 213.5)

8 Niklas Ludwig mit MR RICOCHET (Score 213)

 

NRHA Bronze Trophy Open Go Round

Den NRHA Bronze Trophy Open Go Round entschied Nico Sicuro auf COLONELS DANCING GUN mit einem Score von 221,5 für sich. Der Italiener übernahm mit dem siebenjährigen Hengst, der bereit LTE von knapp $63.000 gewonnen hat, früh die Führung. „Heute passte einfach alles“, so Nico Sicuro, der mit Colonels Dancing Gun in diesem Jahr bereits das NRHA Europeran Derby Open Level 4 gewonnen hat. „Der Hengst konzentrierte sich voll auf mich und war einfach bereit. Ich bin unglaublich stolz auf ihn und kann den Besitzern Pietro und Elena Marseglia von Quarter Dream SRL nicht genug für ihr Vertrauen danken.“ Nico Sicuro gelang es darüber hinaus noch ein zweites Pferd ins Finale zu bringen.

Mit nur einem halben Zähler Abstand (Score 221) folgten drei Reiter auf Platz zwei: Two Million Dollar Rider Bernard Fonck mit SPOOK SUNBURST, Dominik Reminder mit WHIZ WILD WEST und Grischa Ludwig mit SPOOKS OF GENIUS. Bernard Fonck war mit dem sechsjährigen Wallach aus der Zucht von Manuel Bonzano bereits NRHA Germany Breeders Futurity Level 4 Open Champion 2018. “Dieses Pferd ist ein unglaublicher Athlet”, so Bernard Fonck. “Er erinnert mich stark an seinen Vater GREAT SUN BURST, der für mich so viel gewonnen hat.” Bernard ritt zudem GP A SPOOK IN TOWN ins Finale.

Auch Doppel-Finalist Dominik Reminder äußerte nur positive Worte über seine Finalpferde, insbesondere den achtjährigen WHIZ WILD WEST, den er seit dem European Derby im Training hat. Der Wallach aus der Zucht von Mattia Camisi war unter Guglielmo Fontana IRHA Futurity Level 4 und Level 3 Open Champion, NRHA European Futurity Level 3 Open Champion und Belgium Futurity Champion. „Der Wallach ist einfach ein Wahnsinnspferd“, so Dominik Reminder. „Im Go Round war er einfach super und gab alles. Dieser Go Round war wirklich tough. Alle sind da, und haben ihre besten Pferde mitgebracht.“

Gleich drei Pferde brachte Grischa Ludwig ins Finale. Neben dem fünfjährigen Dun Hengst SPOOKS OF GENIUS, der von Carlo Orsi in USA gezüchtet wurde und 2019 IRHA Futurity Level 3 Open Champion sowie Dritter auf der NRHA Germany Breeders Futurity 2020 war, sind dies COEURS LITTLE TYKE und WEST COAST TRASH. „Das war der wohl härteste Go Round, den ich je auf der AMERICANA erlebt habe“, so Grischa Ludwig. „SPOOKS OF GENIUS war großartig wie auch meine beiden anderen Pferde. Ich freue mich jetzt aufs Finale, das mit Sicherheit eines der stärksten werden wird, das wir je hier in Augsburg hatten.“

Insgesamt qualifizierten sich 18 von 35 angetretenen Pferd-Reiter-Kombinationen für das Bronze Trophy Open Finale.

 

NRHA Bronze Trophy Open - Finalisten

1 Nico Sicuro mit COLONELS DANCING GUN (Score 221.5)

2 Bernard Fonck mit SPOOK SUNBURST (Score 221)

2 Dominik Reminder mit WHIZ WILD WEST (Score 221)

2 Grischa Ludwig mit SPOOKS OF GENIUS (Score 221)

5 Ann Fonck mit GUNNERS SPECIALOLENA (Score 220.5)

6 Nico Sicuro mit GUNNA SPARKLE (Score 220)

7 Lukasz Czechowicz mit CSG SHINETHINGUN (Score 219.5)

7 Rudi Kronsteiner mit AB PEPPY DIAMOND (Score 219.5)

9 Cira Baeck mit PHANTOM FACE (Score 219)

9 Markus Gebert mit CASH N NO CHEX (Score 219)

9 Bernard Fonck mit GP A SPOOK IN TOWN (Score 219)

12 Dominik Reminder mit CALL ME MR VOODOO (Score 218.5)

13 Gennaro Lendi mit HOLLYWOOD DR (Score 218)

14 Grischa Ludwig mit COEURS LITTLE TYKE (Score 217.5)

14 Cira Baeck mit NIGHTCRAWLER (Score 217.5)

14 Ann Fonck mit SHINES LIKE SPOOK (Score 217.5)

17 Grischa Ludwig mit WEST COAST TRASH (Score 217)

17 Manuel Cortesi mit PC SLIDERINA FOR ME (Score 217)

 

NRHA Limited Non Pro

Am Donnerstag, dem 09. September ging es dann mit der NRHA Limited Non Pro weiter, die Johanna Raab eindeutig für sich entschied. Im Sattel von SUPER LITTLE TAYLOR gelang ihr ein großartiger Score von 215, den ihr niemand streitig machen konnte. Das Duo setzte sich damit gegen 22 weitere Mitstreiter durch.

 

NRHA Limited Non Pro

1 Johanna Raab mit SUPER LITTLE TAYLOR (Score 215)

2 Andre Engelmann mit GUNNA BE FABULOUS (Score 213.5)

3 George Sternberg Allen mit A SHINING GUN (Score 212.5)

4 Marisa Speidel mit GUMPY ALL MIGHTY BB (Score 209)

5 Anna Polinceusz mit FROZEN SPOOKINESS (Score 206)

6 Irena Grygiel mit A DIAMOND ENTERPRISE (Score 205.5)

7 George Sternberg Allen mit COLONEL CHIC DREAM (Score 203)

7 Sophie Aland mit SMART ESCAPE (Score 203)

 

Höveler Reining Night

Der AMERICANA-Freitag, der 10. September, stand ganz im Zeichen des Reining-Sportes. Im Laufe des Tages steigte sich die Vorfreude auf die bevorstehende Reining-Night immer mehr. Die erste Reining-Prüfung des Tages war die NRHA Bronze Trophy Intermediate Non Pro mit der class-in-class die Qualifikation für die mit 10.000 Euro added money dotierte NRHA Bronze Trophy Non Pro ausgetragen wurde. 21 Pferde wurden durch die Prüfung geritten und die besten 12 qualifizierten sich für das Finale. Dafür mussten sie mindestens einen Score von 211 erreichen. Den Top Score von 218 im Go Round der NRHA Bronze Trophy Non Pro und der NRHA Bronze Trophy Intermediate holte sich die Schweizerin Adrienne Speidel mit ihrer neunjährigen Stute ARC WALLA SMART. Die beiden überzeugten bereits vielfach auf FEI Europa- und Weltmeisterschaften sowie den Weltreiterspielen. 2019 holten sie Einzel-Silber und Mannschafts-Bronze für die Schweiz bei der FEI Europameisterschaft.

Platz zwei im Vorlauf und der Intermediate Non Pro Trophy ging an Dries Verschueren, der auf MISSEDOUTTINSELTOWN mit einem Score von 216,5 aus der Arena kam.  An dritter Stelle folgte mit einer 215 Julia Gaupmann-Lechner mit ihrem TINSELTOWNSMOKINGUN. Die beiden hatten 2019 die AMERICANA Bronze Trophy Intermediate Non Pro gewonnen und den Bronze Trophy Non Pro Go Round angeführt.

 

NRHA Bronze Trophy Intermediate Non-Pro

1 Adrienne Speidel mit ARC WALLA SMART (Score 218)

2 Dries Verschueren mit MISSEDOUTTINSELTOWN (Score 216.5)

3 Julia Gaupmann-Lechner mit TINSELTOWNSMOKINGUN (Score 215)

4 Maria-Theresa Ottillinger mit GUNNERMAKEMYDAY (Score 214)

5 George Sternberg Allen mit A SHINING GUN (Score 213)

5 Irena Grygiel mit A DIAMOND ENTERPRISE (Score 213)

7 Fabian Strebel mit COLONELS J LO (Score 212.5)

8 Shawn Wagner mit PUROLUTION (Score 212)

8 Jayson Henri mit LITTLE ROOSTER SPARK (Score 212)

8 Adrienne Speidel mit ELTA SOLDIER WHIZ (Score 212)

8 Dries Verschueren mit SMART N SPARKIN (Score 212)

 

NRHA Bronze Trophy Non Pro - Finalisten

1 Adrienne Speidel mit ARC WALLA SMART (Score 218)

2 Dries Verschueren mit MISSEDOUTTINSELTOWN (Score 216.5)

3 Julia Gaupmann-Lechner mit TINSELTOWNSMOKINGUN (Score 215)

4 George Sternberg Allen mit A SHINING GUN (Score 213)

5 Fabian Strebel mit COLONELS J LO (Score 212.5)

5 Nikolai Stiller mit HOLLYWOOD GUNRUNNER (Score 212.5)

7 Shawn Wagner mit PUROLUTION (Score 212)

7 Jayson Henri mit LITTLE ROOSTER SPARK (Score 212)

7 Adrienne Speidel mit ELTA SOLDIER WHIZ (Score 212)

7 Dries Verschueren mit SMART N SPARKIN (Score 212)

11 Janine Deana Ketterer mit JACS ELECTRIC SNAP (Score 211)

11 Andre Engelmann mit GUNNA BE FABULOUS (Score 211)

 

Im Laufe des Nachmittags beglückten dann vier Reiter mit ihren Pferden das AMERICANA-Publikum in zwei Freestyle-Prüfungen. Mit ausgefallenen Kostümideen ritten sie im Takt der Musik ihre Pattern und wurden von begeisterten Zuschauern angefeuert.

NRHA Freestyle Open

1 Lucy Adams mit YANKEE CASHIER (Score 217)

2 Ernst-Peter Frey mit SUGARS OLENA ICE MAN (Score 214)

 

NRHA Freestyle Non Pro

1 Laura Boethling mit DRY RESOLVE (Score 215)

-- Sophia Eberl mit SPARK N CROME (Score 0)

Um 19.30 Uhr startete die Höveler Reining Night mit den European Championship EWU Ranch Riding Open Finals. Im Vorlauf hatten sich zehn Reiter für den Start qualifiziert. Joschka Werdermann konnte sich mit RUFF COMMANDER und einem historischen Score von 158.5 gegen seine Mitreiter durchsetzen. Im Sattel von CP CHACA TESO und einem Score von 154.5 sicherte er sich zudem Platz zwei in dieser Prüfung.

Zum Auftakt der NRHA Bronze Trophy Open, dem Highlight der Reining-Night, wurde dem Publikum die Pattern vorgestellt. Im Sattel von I AM A RUF BOY präsentierte Sonja Zietlow den Zuschauern die anstehende Prüfungsaufgabe, nachdem die Finalisten der NRHA Bronze Trophy Open einzeln vorgestellt wurden. Die 40.000 Euro added money Bronze Trophy Open ist eine der am meisten umkämpften Trophys des Jahres. Mit teilnehmenden Startern von Europas Reining-Elite war es ein Battle der Giganten, was sich bereits in den dicht beieinanderliegenden Scores des Go Rounds bemerkbar machte.

Als erster Starter ritt Grischa Ludwig mit WEST COAST TRASH in die Arena. Die NRHA Breeders Futurity Champions Level 4 bei den Dreijährigen 2019 legten mit einem Score von 217.5 die Messlatte hoch an. Zwei Reiter später gelang der Belgierin Cira Baeck auf NIGHTCRAWLER ein Punkt mehr. Im Sattel des schwarzen Hengstes zeigte die Million-Dollar-Reiterin tollen Reining-Sport mit starken Manövern und das, obwohl beim ersten Stopp der Reißverschluss ihrer Showbluse aufging. Höchstprofessionell beendete sie den Ritt und freute sich über die tolle Bewertung durch die Richter.

Nur wenige Minuten später toppte Ann Fonck den Score ihrer Landsfrau deutlich. Ganze fünf Punkte mehr holte sie im Sattel ihres Erfolgspferdes SHINES LIKE SPOOK. Mit ihm gewann sie unter anderem 2020 die NRHA Germany Breeders Futurity Level 4 der Vierjährigen. An den Score von 223 kam vorerst keine andere Pferd-Reiter-Kombination ran. Trotz grandioser Ritte vor tobendem Publikum knackte weder Gennaro Lendi mit HOLLYWOOD DR oder Dominik Reminder mit CALL ME MR VOODOO noch Markus Gebert mit CASH N NO CHEX Ann Foncks Highscore.

Mit GP A SPOOK IN TOWN schaffte es Anns Ehemann Bernard Fonck in die Nähe ihrer Wertung. Mit einem großartigen Score von 222 musst er sich jedoch einen frechen Spruch des Sprechers anhören. „Er wollte scheinbar seine Frau nicht verärgern“, witzelte der Texaner, der Boris Kook bei den Durchsagen unterstützte.

Die nachfolgenden Grischa Ludwig mit COEURS LITTLE TYKE und Nico Sicuro mit GUNNA SPARKLE bewiesen ihre Klasse und zeigten mit spektakulären Ritten, warum sie sich die Plätze im Finale verdient hatten. Auf die beiden Reiner folgte erneut Million-Dollar-Reinerin Cira Baeck, dieses Mal mit PHANTOM FACE, der bereits LTE von über 120.000 Dollar gewonnen hat. Gemeinsam siegte das Duo auf dem italienischen Derby 2020 mit einem überragenden Score von 228, nachdem sie bereits den Vorlauf dominierten und auch an der AMERICANA lieferten sie eine herausragende Leistung ab. Schnelle, hochpräzise Manöver, die mit scheinbarer Leichtigkeit ausgeführt wurden, brachten ihnen den neuen Highscore von 224 ein. Diese Leistung konnte von den darauffolgenden Rudi Kronsteiner mit AB PEPPY DIAMOND, Lukasz Czechowicz mit CSG SHINETHINGUN, Ann Fonck mit GUNNERS SPECIALOLENA und Dominik Reminder mit WHIZ WILD WEST niemand toppen. Trotz spektakulärer Ritte, die Lust auf Reining-Sport machen, reichte die Punktbewertung nicht für die Führung aus. Bernard Fonck schaffte es mit SPOOK SUNBURST jedoch seinen zweiten Score über 220 zu landen und zog mit Ann Fonck auf Platz zwei gleich.

Der vorletzte Reiter war Grischa Ludwig mit seinem dritten Pferd, SPOOKS OF GENIUS. Der fünfjährige Hengst hat bereits LTE von knapp 15.000 Dollar gewonnen. Zu seinen Erfolgen zählt unter anderem der Champion-Titel auf der italienischen Futurity Level 3 in 2019.  Auf der AMERICANA scorten sie gemeinsam eine 219 und landeten damit auf Platz sieben. Als letzter Starter ritt Go Round Leader Nico Sicuro auf COLONELS DANCING GUN in die Arena. In perfekter Harmonie präsentierte das Duo die Pattern und brachte die Halle zum Beben. Schnelle Spins, auf den Punkt gestoppt, eindeutige, sanfte Speed-Controls und Stopps, die das Publikum von den Sitzen hoben und von den Richtern mit einem Score von 225.5 belohnt wurde. Damit überholte der Italiener Cira Baeck und sicherte sich den Sieg in der 40.000 Euro added money dotierten NHRA Bronze Trophy Open. „COLONELS DANCING GUN war einfach großartig“, freute sich Nico Sicuro, der Head Trainer von Quarter Dream SRL ist, denen der siebenjährige Hengst gehört. „Ich habe ihn seit letztem Jahr, und er wird von Show zu Show besser. Schon im Go Round passte alles, und heute erst recht. Ich bin unglaublich stolz auf ihn und kann den Besitzern Pietro und Elena Marseglia von Quarter Dream SRL nicht genug für ihr Vertrauen danken.“ Mit der AMERICANA knüpfte der 25-jährige Italiener mit Colonels Dancing Gun nahtlos an ihren Erfolg beim NRHA European Derby an, wo die beiden Open Level 4 Champion wurden.

 

NRHA Bronze Trophy Open 40.000 Euro added money

1 Nico Sicuro mit COLONELS DANCING GUN (Score 225.5)

2 Cira Baeck mit PHANTOM FACE (Score 224)

3 Ann Fonck mit SHINES LIKE SPOOK (Score 223)

3 Bernard Fonck mit SPOOK SUNBURST (Score 223)

5 Bernard Fonck mit GP A SPOOK IN TOWN (Score 222)

6 Dominik Reminder mit WHIZ WILD WEST (Score 221.5)

7 Nico Sicuro mit GUNNA SPARKLE (Score 219)

7 Grischa Ludwig mit SPOOKS OF GENIUS (Score 219)

9 Gennaro Lendi mit HOLLYWOOD DR (Score 218.5)

10 Cira Baeck mit NIGHTCRAWLER (Score 218)

11 Grischa Ludwig mit WEST COAST TRASH (Score 217.5)

11 Dominik Reminder mit CALL ME MR VOODOO (Score 217.5)

11 Grischa Ludwig mit COEURS LITTLE TYKE (Score 217.5)

14 Manuel Cortesi mit PC SLIDERINA FOR ME (Score 217)

14 Markus Gebert mit CASH N NO CHEX (Score 217)

14 Lukasz Czechowicz mit CSG SHINETHINGUN (Score 217)

17 Rudi Kronsteiner mit AB PEPPY DIAMONY (Score 214.5)

-- Ann Fonck mit GUNNERS SPECIALOLENA (Score 0)

 

NRHA Maturity Non Pro 5y & older

Am Samstag, dem 11. September startete der Turniertag für die Reining-Reiter sehr früh.  Um 5.45 Uhr ritt der erste Starter der Klasse NRHA Maturity Non Pro 5y & older in die Messehalle ein, doch die Reining-Reiter waren schon morgens auf Zack! Einer nach dem anderen übertrumpfte die Leistung des vorhergegangenen Reiters. Schlussendlich siegte Maria-Theresa Ottilinger mit GUNNERMAKEMYDAY mit einem tollen Score von 215.5.

 

NRHA Maturity Non Pro 5y & older

1 Maria-Theresa Ottillinger mit GUNNERMAKEMYDAY (Score 215.5)

2 Celina Bachleitner mit PAINTBALL GUN (Score 214)

3 Richard Hagl mit HOLLYS SHINY SHINE (Score 213)

4 Irena Grygiel mit A DIAMOND ENTERPRISE (Score 211.5)

5 Anna Dombrowska mit CSG DREAM COCAINE (Score 210.5)

6 Laura Boethling mit DRY RESOLVE (Score 210)

6 Anna Polinceusz mit FROZEN SPOOKINESS (Score 210)

6 Margot Van Doorne mit DANCES WITH SPOOK (Score 210)

 

Quarter Dream NRHA Bronze Trophy Limited Open

Als dritte Klasse des Tages fand die Quarter Dream NRHA Bronze Trophy Limited Open statt. In der letzten Reining-Prüfung des Tages traten 13 Open Reiter an. Der Italiener Steve Ouellet konnte sich mit STEADYNEST DUDE souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das Duo kann bereits auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Drei Trophys sammelten sie auf den diesjährigen NRHA Germany Shows. Mit einem Score von 212 verbuchten sie auf der AMERICANA ihren vierten gemeinsamen Trophy Sieg in der Limited Open Bronze Trophy.

 

Quarter Dream NRHA Bronze Trophy Limited Open

1 Steve Ouellet mit STEADYNEST DUDE (Score 212)

2 Rafal Dolata mit SPARKLE MOONS (Score 211)

3 Andrea Napolitano mit ARC CRYSTAL FROZEN (Score 210)

4 Lucy Adams mit YANKEE CASHIER (Score 209)

5 Joschka Werdermann mit RUFF COMMANDER (Score 207.5)

5 Kay Schröder mit MELLO YELLO JERSEY (Score 207.5)

7 Douglas G. Allen mit COLONEL CHIC DREAM (Score 207)

8 Verena Klein mit CROMEDS COWBOY (Score 205)

 

Höveler NRHA Maturity Open 5 years & older

Als letzte Reining-Prüfung fand am Samstag die Höveler NRHA Maturity Open 5 years & older statt. 19 Pferd-Reiter-Kombinationen waren gemeldet von denen allerdings sieben Reiter ihre Teilnahme kurzfristig absagten. Der Qualität der Leistungen tat das keinen Abbruch. Der Sieg ging gleich zwei Mal nach Österreich. Rudi Kronsteiner und Klaus Lechner wurden beide mit 218 Punkten bewertet.  Rudi Kronsteiner trat mit GUN SECORIMA an. Der fünfjährige Hengst wurde im vergangen Jahr mit Kristyna Kleiblova ARHA Futurity Champion Non Pro Level 3 bei den Vierjährigen und Reserve Champion im Level 4. Klaus Lechner hatte BRIGHT N PRETTY STAR unter dem Sattel. Mit der Stute erritt er im vergangenen Jahr eine Top 10 Platzierung im NRHA European Derby 2020 Level 3.

 

Höveler NRHA Maturity Open 5 years & older

1 Rudi Kronsteiner mit GUN SECORIMA (Score 218)

1 Klaus Lechner mit BRIGHT N PRETTY STAR (Score 218)

3 Gennaro Lendi mit ARC A STEP ABOVE (Score 217)

4 Markus Süchting mit SPOTLIGHT CHARLY (Score 216.5)

5 Nicola Sergio mit REMIN BESS (Score 211.5)

6 Rudi Kronsteiner mit AB PEPPY DIAMOND (Score 211)

7 Joschka Werdermann mit RUFF COMMANDER (Score 210.5)

8 Gabriele Landi mit MASTER PARETTE (Score 208.5)

 

NRHA Bronze Trophy Non Pro Finale

Am Sonntag, dem 12. September, gab es das letzte große Reining-Highlight der AMERICANA: Das Finale der NRHA Bronze Trophy Non-Pro. Mit starken Ritten präsentierten die Amateure erneut hervorragenden Reining-Sport. Durchsetzen konnte sich schlussendlich Go-Round Leaderin Adrienne Speidel, und das gleich doppelt! Mit ihrem Pferd ELTA SOLDIER WHIZ gelang ihr im Vorlauf ein Score von 212, den sie im Finale um dreieinhalb Punkte steigern konnte und somit auf Platz zwei landete. Der neunjährige Hengst wurde mit den Trainern von LQH bereits mehrfacher Bronze Trophy Reserve Champion.  Mit ihrem zweiten Pferd, ARC WALLA SMART, mit der sie 2019 Vize-Europameister wurde, holte sie sich zum krönenden Abschluss des Turniers die Trophy. Für einen starken Ritt bekam sie von den Richtern 217 Punkte.

 

NRHA Bronze Trophy Non Pro - Finals

1 Adrienne Speidel mit ARC WALLA SMART (Score 217)

2 Adrienne Speidel mi ELTA SOLDIER WHIZ (Score 215.5)

3 Dries Verschueren mit SMART N SPARKIN (Score 213)

3 Nikolai Stiller mit HOLLYWOOD GUNRUNNER (Score 213)

5 Julia Gaupmann-Lechner mit TINSELTOWNSMOKINGUN (Score 212.5)

6 George Sternberg Allen mit A SHINING GUN (Score 212)

7 Janine Deana Ketterer mit JACS ELECTRIC SNAP (Score 210)

7 Dries Verschueren mit MISSEDOUTTINSELTOWN (Score 210)

 

Text: Judith Ressmann/ Ramona Billing