NRHA Germany
NRHA Germany

24.05.2023

SSP 2023

SSP 2023

Liebe Züchter und Hengstbesitzer, denkt daran: Nur noch bis zum 31. Juli 2023 können eure Hengste in das aktuelle SSP für die Decksaison 2023 einbezahlt werden!

Und nicht vergessen: Alle Fohlen, die ab 2019 geboren wurden, müssen extra nominiert werden, um an Breeders Turnieren startberechtigt zu sein! Unabhängig davon, ob der Vater bei der NRHA Germany eingezahlt ist oder nicht. Für den diesjährigen Fohlen-Jahrgang startet der Nominierungszeitraum am 1. August.

Eine genaue Anleitung, wie die Online-Nominierung und die Katalogeintragung funktionieren, gibt es hier, und es lohnt sich, die Hengste online zu nominieren! Denn alle online angemeldeten Hengste werden kostenlos in den SSP-Katalog aufgenommen! 

Registrierung SSP: https://www.youtube.com/watch?v=t_2MZT6Jl00 

SSP Hengst anlegen: https://www.youtube.com/watch?v=UEfHbKvehxY&feature=youtu.be 

Warum sollte ich mein Pferd nominieren?

Damit Reining-Pferde an den Breeders Shows startberechtigt sind, müssen die Pferde in das FNP bzw. das SSP einbezahlt sein. Eingezahlt werden kann ein Pferd jeden Alters. Pferde, die nach 2019 geboren wurden, werden in das FNP und Hengste bzw. Pferde, die vor 2019 geboren wurden, in das SSP einbezahlt. Je früher das Pferd nominiert wird, desto günstiger ist die Nominierungsgebühr.

Wie nominiere ich mein Pferd?

Die Nominierung selbst ist relativ einfach. Dazu wird ein Formular mit Informationen zu Züchter und Pferd ausgefüllt, das anschließend der Geschäftsstelle zugeschickt wird. Weitere Informationen, die Nominierungskonditionen und alle wichtigen Formulare zur Hengst- und Fohlennominierung findet ihr hier: https://www.nrha.de/ssp-hengste/faq-ssp-nomination/

Wie kann ich sehen, ob mein Pferd nominiert ist?

Alle nominierten Pferde sind in der SSP-Datenbank zu finden, die gibt es hier: SSP/FNP Auskunft (nrha-turnier.de). Hilfe, wie die SSP-Datenbank zu bedienen ist, gibt es hier: Hilfe | NRHA (letztes Video auf der Seite)